Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mein Akku beim Macbook ist so schnell leer!? Wieso?

Ich habe jetz schon seit ca 5 monate ein Macbook, und bin auch super Zufrieden mit dem!
Nur ist die Akkulaufzeit keine besondere Höchstleistung!
Meine Bildschirmbeläuchtung ist auf der 1 Stufe, eine Stufe weniger und er ist ganz schwarz!

An was kann das liegen?
Ist ein problem mit dem Akku und sollte ich das im Apple Store abklären oder kann ich noch sonstige Einstellungen vornehmen dass das Problem behoben werden kann!?


Schon mal im vorraus Danke

Gruß
Marco


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Mein Akku beim Macbook ist so schnell leer!? Wieso?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange hält denn der Akku ...

Stromfresser sind u.a. noch Airport, Bluetooth und diverse USB-Geräte. Airport und Bluetooth lassen sich deaktivieren und USB-Geräte im Akku-Betrieb abstöpseln.

Gruß
Jürgen

(PB G4 ca. 2,5 h, PB G3 ca. 6,5 h mit 2 Akkus)
 

die akku laufzeit beträgt ca. 2,30 stunden
eig. sollte der ja 5 stunden halten!

ja das kann sein ich hab so gut wie immer Airport ein!
und auch nicht selten hängen USB geräte dran  ::)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Wheatus,

Kalibriere mal spasseshalber den Akku neu und schaue mal, ob es besser wird.

http://support.apple.com/kb/HT1490?viewlocale=de_DE

8-) Grüße Häger

okay danke werd ich machen sobald der akku leer ist
Merci

Gruß
 


« Mac OS X: Kennwörter bei einzelnen Dateien?itunes »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...