Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC Password vergessen!

Hallo! Ich hab nen OS X Mac lappy von meinen bruders bekommen, der vor kurzem verstorben ist. Ich hab ihn nie nach dem admin PW gefragt, und als ich den MAC vorhin anmachte, standt da PW bitte und so. Das ding ist, er hat seinen account als einzigen Admin account auf dem lappy. und ich hab die OS X Cd nicht, so kann ich auch nicht neu installieren.
Habt ihr ne ahnung wie ich was machen kann? Ich hab mir oph* bitte keine illegalen Tipps * angeguckt, aber net ganz verstanden. ich bin nur 14 und mein englisch ist net soo gut.

danke im vorraus.

ps: ich hab mir von mein freund eine kopie der Leopard oder so OS gemacht. die hat .DMG. und ich hab eine externe platte. Kann man damit was anfangen?


Antworten zu MAC Password vergessen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu jedem Mac gehört eine Install CD/DVD!
Von dieser Starten und vom Installationsprogramm aus das Passwort zurücksetzen.
Die Kopie vom Freund zu nutzen ist illegal, wenn man keine Lizenz für dieselbe Systemversion besitzt.. !!!  :o

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Epson Printer Utility ProblemeMac OS X: Kennt ihr ein Gutes Bild bearbeitungs System mac ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...