Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Apple g4 startet nicht bzw. nach dem Einschalten zeigt er die Bombe

Mein Apple g4 startet nicht bzw. nach dem Einschalten zeigt er die Bombe.


Mein Computer-System:
   
Mein Mac ist etwa älter als 6 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.12.09, 14:02:11 von Dr.Nope »

Antworten zu Mac OS X: Apple g4 startet nicht bzw. nach dem Einschalten zeigt er die Bombe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Startton so klingt wie immer liegt schon mal kein Hardware-Defekt vor.

Die Bombe zeigt er meist, wenn eine Systemdatei, - erweiterung oder das Dateisystem beschädigt ist.

Ein Start von einer bootbaren CD (System-CD, Norton o.ä.) oder einer externen FireWIre-Festplatte sollte in diesem Fall noch möglich sein, um evtl. Reparaturen vorzunehmen oder Daten zu sichern.

Das Starten des Rechners selbst als externe Festplatte im sog. FireWire - Target-Modus (Beim Staren T drücken) ist hier eine Alternative, wenn man einen zweiten Mac mit FireWire Schnittstelle zur Verfügung hat.

Gruß
Jürgen

vielen Dank für die Antwort. Ich muuste doch den Mac reparieren lassen. Jetzt läuft er wieder.
HG
Helga


« Etikettendruck mit Word-Tabelle und Apple-Rechneroutlook daten zu entourage exportieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...