Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Etikettendruck mit Word-Tabelle und Apple-Rechner

Hallo!
Ich muss Adressetiketten bedrucken und habe die Adressen in einer MS-Word-Tabelle (.doc, erstellt am PC). Den Seriendruck muss ich mit einem Apple-Rechner machen.

Ich habe mit dem Apple ein Hauptdokument erstellt und will die Daten für den Seriendruck importieren, aber bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. Unabhängig vom Seriendruck kann ich die Datei allerdings problemlos öffnen (mit Apple).

Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch oder wie geht das überhaupt?


Antworten zu Etikettendruck mit Word-Tabelle und Apple-Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da so etwas mit Word unter Windows geht, sollte es auch mit dem Mac klappen.
Welche Word/Office Version liegt denn vor?

Die hier gezeigte Anleitung funktioniert sehr ähnlich auch mit Word 2004 auf dem Mac.

Gruß
Jürgen 

« Letzte Änderung: 02.01.10, 16:53:19 von Juergen_H »

Hallo Jürgen!

Ich kenne diese Arbeitsschritte für den Seriendruck mit Word/Windows. Die Version sah aus wie 97/2000 (bin leider jetzt nicht in der Nähe dieses Rechners), aber es sieht trotzdem ein wenig anders aus. Es öffnen sich kein "Seriendruck-Manager" und entscheidend ist, dass sich die Datenquelle nicht öffnen lässt. Da muss irgendein Fehler passieren, den ich nicht nachvollziehen kann.

Danke für den Link!
Viele Grüße
Birgit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal im Word Menü Hilfe > Word-Hilfe durchsuchen und tippe "Etiketten" ein.


« Mac OS X: Appel platt machenMac OS X: Apple g4 startet nicht bzw. nach dem Einschalten zeigt er die Bombe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...