Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X Snow Leopard: neue externe Festplatte lässt sich nicht

Ich habe mir eine externe Festplatte von Transcend gekauft, die auch für Mac geeignet sein soll. Der Computer soll die Platte sofort nach Anschluss erkennen. Das ist auch so aber ich bekomme ständig Fehlermeldungen. Ich kann Dokumente zwar draufziehen aber nicht mehr löschen. Die Platte kann auch nicht neu formatiert bzw. partitioniert werden. Habe ich mit dem Dienstprogramm bereits versucht. Dann kommt die Fehlermeldung "Das Volume konnte nicht deaktiviert werden". "Rechte reparieren" wird gar nicht angeboten.

Was kann ich nun noch versuchen?

Liebe Grüße


Antworten zu Mac OS X Snow Leopard: neue externe Festplatte lässt sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Volume kann oft nicht deaktiviert werden, solange noch Dateien oder auch Programme, die auf diesem gesichert sind, geöffnet sind oder auf diese zugegriffen wird.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

es hat geklappt. Leider habe ich vergessen, das Handbuch zu kopieren bevor ich die überschrieben habe. Aber egal, ich werd es wohl nicht mehr brauchen, es klappt ja.

Prima, danke.


« iPod/iTunes: Ipod hängen gebliebenSeltsame Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...