Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS Classik: Mit altem MAC OS 9 ins internet?!

Hallo!
Kann man mit einem alten MAC mit dem Betriebssystem OS9 per Kabel/router oder gar mit einem WLAN-stick ins internet? Wenn! wie - was muss ich evtl. noch am Rechner einstellen ???



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS Classik: Mit altem MAC OS 9 ins internet?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar geht das, meine 68k-Macs sind mit OS 7.5.5 noch manchmal im Netz und sowohl mein PowerBook 1400 als auch das G3 PowerBook können via WLAN-PC-Card kabellos ins Internet. Leider gibt es keine aktuellen und kostenfreien Browser (iCab ist glaub ich noch aktuell) für das klassische OS, so dass manche aktuelle Website nicht so toll dargestellt werden kann. E-Mail und IRC/AIM-chatten gehen aber ganz gut.

Außerdem kann man diverse Linux-PPC-Distributionen auf dem alten Schätzchen installieren. Da gibt es aber Probleme mit der Java-Portierung ...

Bei WLAN-Sticks hakt es meist an den Treibern ...

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: software wiederherstellen Webcamproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!