Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcamproblem

Hallo
Ich hab ein Problem mit meiner Webcam. Habe ein Macbook Pro und benutze als Messenger den aMSN. Mein Problem ist, dass es unmöglich ist eine Webcamverbindung mit einem meiner Kontakte herzustellen, dh solange ich in meiner Wohnung oder besser gesagt in meinem Netzwerk bin. Wenn ich jetzt an der Uni bin, klappt das ganze ohne Problem, auch bei meinen Eltern zu Hause. Naja da denkt man ja gleich an eine Firewall im Router, aber selbst nachdem ich diese komplett abgeschaltet habe bleibt das Problem bestehen. Ausserdem ist es überhaupt kein Problem die Webcam mit Skype zu benutzen, auch nicht in der Wohnung! Kann mir bitte jemand helfen?
MfG
Senate
Edit: Ich sollte vielleicht noch sagen dass ich meine Kontakte gar nicht sehen kann, einige Zeit nach der Anfrage wird die Verbindung abgebrochen und meine Kontakte sehen nur ein weisses Bild von mir

« Letzte Änderung: 20.01.10, 17:39:29 von Senate »

Antworten zu Webcamproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich hab jetzt versucht einfach einen neuen account bei msn zu machen, und mit dem klappt das ganze, kann mir das mal bitte einer erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so jetzt geht es wieder nicht mehr, auch nicht mit dem neuen account


« Mac OS Classik: Mit altem MAC OS 9 ins internet?!Mac-Treffen Hamburg am 06. Februar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...