Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LACIE externe Festplatte

Hallo Leute

Wieder ein Problem. Habe eine externe Festplatte von La Cie angeschlossen an meinen Mac (iMac G5, Snow Leopard). Habe sie benutzt für Time Machine. Wird nun aber vom Mac nicht mehr erkannt und das Lämpchen an der Festplatte blinkt und blinkt.
Ein Neustart oder Kabel raus und wieder rein bringen keine Veränderung.
Festplatte tatsächlich kaputt oder gibt es noch einen Trick den ich nicht kenne??
Festplattendienstprogramm erkennt auch keine externe Festplatte.
Für jede Idee dankbar
euer Ulrich


Antworten zu LACIE externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich würde jetzt erst mal daran denken das auch der Kontroller des Gehäuses auch kaputt sein kann. Hab ich bislang aber nur einmal gehabt.
Abhilfe schafft man da eigentlich nur wenn man die Festplatte ausbaut und in ein anderes Gehäuse packt.

Hallo Maverik

Danke für den Tip. Ist für mich aber zu kompliziert. Nachdem ich die LaCie geöffnet habe festgestellt, dass alles irgendwie mit der Frontplatte zusammenhängt. Bin kein Bastler und habe wenig resp. gar keine Ahnung vom Innenleben einer externen Festplatte.
Somit in den "sauren Apfel gebissen" und eine neue Platte organisiert. Jetzt wieder alles bestens.
Dank für deine Bemühungen.
Gruss
Ulrich1


« Wo speichert Thunderbird die Mails 'LESBAR' auf dem Mac 10.5.6 ab?Mac OS X: Keine Backups mehr - beim kopieren ist ein Fehler aufgetreten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FaceTime
FaceTime heißt die Video-Telefonie Software von Apple: Mit den Kameras in iPhone 4, iPad 2, den MacBook Notebooks und iMac Computern lässt sich über ein W...