Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo speichert Thunderbird die Mails 'LESBAR' auf dem Mac 10.5.6 ab?

Hallo!
ich suche den Speicherort wo Thunderbird die Mails 'LESBAR' abspeichert? Auf Profiles - wzssu73.default - Mail ist das leider nicht der Fall! Wer kann mir bitte Zeitnah helfen?

Danke

 


Antworten zu Wo speichert Thunderbird die Mails 'LESBAR' auf dem Mac 10.5.6 ab?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das stimmt noch alles wie in dem anderen Beitrag. Schau mal hier, so musst du dich durchklicken (von unten nach oben...)

Du hast dann für jeden Mail-Account einen Ordner, in dem sich deine in Thunderbird angelegten Ordner befinden. Da ist dann auch immer eine große Datei ohne Dateiendung, die musst du mit einem Texteditor öffnen...


 

Hallo Nico,

danke für deine Hilfe. Die mit dem Texteditor geöffneten "Datei"
beinhaltet alle eingegangenen Mails am Stück. Erstens sehr unübersichtlich und viel schlimmer, ich kann nicht erkennen wo die von mir gesuchte Mail sich befindet.

Gibt es da keine andere Lösung? Das Mail-Programm von Apple ist da wesentlich komfortabler und übersichtlicher. So müsste es doch auch bei Thunderbird sein!?

Grüsse
Sellers

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und warum schaust du die Mail nicht mit Thunderbird an ?


« wie öffne ich eine .pict dateiLACIE externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...