Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VMware Fusion / Parallels Desktop / VirtualBox

Hallo

Ich möchte jetzt keinen "Was ist besser Thread" erstellen! Ich möchte mit einem der Programme auf meinem iMac Windows 7 64bit installieren.
Meine spezielle Frage lautet nun, ist es mit einem zur Auswahl stehenden möglich, eine vorhandene BootCamp Partition zu nutzen, in dem Sinne, dass diese "nativ" (wenn Win7 direkt gebootet wird) und diese ebenfalls auch unter OSX genutzt werden kann? Soll konkret heißen, dass ich alle Programme auf "beiden" Seiten installieren/benutzen möchte, Bsp.: ich starte Win7 nativ, installiere dort Paint.NET (oder irgendetwas anderes), starte nun wieder OSX und starte dort Win7 über die Virtualisierungs-Software und greife auf Paint.NET von der BootCamp Partition zu.
Das war jetzt ein wenig schwer zu erklären aber ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine.

Zu guter Letzt noch, gibt es bei den 3 Programmen in der jeweiligen aktuellen Version "erhebliche" Mängel oder noch andere Alternativen?

Ich freu mich auf Antworten
Marcel


Antworten zu VMware Fusion / Parallels Desktop / VirtualBox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal den Vergleichstest hier!

Vielleicht hilft das bei einer Entscheidung.. ?!

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, sind natürlich jetzt ältere Versionen im Test aber werde es mal durcharbeiten.

Nachtrag:

Ich habe noch eine Frage bzgl. "Brenner benutzen", in der Beschreibung zu VirtualBox habe ich rausgelesen, dass das Brennen nur eingeschränkt möglich ist http://www.virtualbox.org/manual/ch05.html#storage-cds, auf der Homepage für VMware Fusion und Parallels Desktop konnte ich keine Infos zu dem Thema finden, hat da noch jemand einen Erfahrungsbericht?

Danke - Marcel


« kann man einen ipod touch zum SPEICHERN allem möglichen verwenden?Mac hat sich selbst formatiert!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!