Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac hat sich selbst formatiert!!!

Ich musste doch einen eigenen Thread aufmachen.



"Hi,

mir ist wohl gestern das selbe passiert. Ich hatte Samstags OnyX installiert und am Sonntag mit meinem iMac gearbeitet und irgendwann stellte ich dann fest, dass während der Arbeit meine Daten verschwunden sind. Ich schaute genauer nach und stellte fest, dass auch alle Programme sich verkrümelten. Ich versuchte den Mac neu zustarten, indem ich den On/Off Knopf drückte. Der Mac  fuhr aber garnicht mehr hoch, der Bildschirm blieb weiß. Also, schob ich die Mac-Cd ein und benutze das Festplattendienstprogramm, was mir versicherte es sei alles in Ordnung. Ich schaffte es dann endlich ins System zu kommen, aber alle Daten sind weg, alle Programme. Mein Mac hat sichkomplett auf Null zurückgesetzt. Es wurden über 100 GB Daten gelöscht, mein Mac spricht nun Englisch, also es ist alles so als hätte ich ihn gerade erst neu eingerichtet.
Drei Ordner liegen noch auf dem Schreibtisch, die aber leer sind?!
Wieso ist das passiert und gibt es eine Möglichkeit meine Daten wieder herzustellen?

Gruß "


Antworten zu Mac hat sich selbst formatiert!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo colbie,

Onyx sollte man nur nutzen, wenn man auch weiß was man macht. Dafür gibt es den Warnhinweis.

Spiel Deinen Mac einfach wieder aus dem TimeMaschine Backup zurück, dann ist alles wieder beim Alten.

8-) Grüße Hägar

Aber mein Backup ist einige Wochen her ...

Gibts keine Möglichkeiten etwas zuretten?

Zudem verstehe ich nicht, weswegen er alles gelöscht hat. Das hab ich OnyX niemals gesagt?! Vielleicht lag es auch garnicht an OnyX?

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann wenn es eine Möglichkeit gibt die Daten wieder zurück zubekommen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es schon , nur da muß ein Spezialist ran . Ob sich das lohnt  ???


« VMware Fusion / Parallels Desktop / VirtualBoxMac OS X: Mac OS X: nach Optimierung unter Onyx alle Daten verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...