Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Cover erstellen

Hallo

Ich suche ein Programm wo ich Vorlagen habe, welche ich noch anpassen kann um ein DVD-Cover zu erstellen. Bin gerade dabei eine DVD mit Bildern unserer Hochzeit zu erstellen, einen Drucker der CD´s/DVD´s beschreiben kann habe ich mir extra angeschafft (sieht echt super aus) und jetzt benötige ich noch ein ansprechendes Cover.

Vielen Dank - Marcel


Antworten zu DVD-Cover erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dynamite,

ich benutze hierzu das kostenpflichtige Programm Disclabel von SmileOnMyMac in Verbindung mit einem alten Canon IP5200 Tintenstrahldrucker. Lässt sich einfach bedienen, hat Vorlagen zur Beschriftung und es lassen sich eigenen Designs/Bilder verwenden.
Ansonsten nichts wirklich Aufregendes, aber es funktioniert.

8-) Grüße Hägar 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was Du zum erstellen deiner Scheiben nutzt, aber bei Toast Titanium ist eigentlich immer was dabei zum erstellen der Cover.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Label Print bedrucke ich meine "printablen DVD´s", die Software war beim Canon Drucker dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche doch mal diese Software:

DVD Video Creator

es gibt auch eine Mac Version

bin mit dem dvd creator auch ganz zufrieden. kann ich also auch empfehlen


« Mac OS X: Klammern + Formeln auf dem AusdruckIphone 3G S Video´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...