Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dunkler Bildschirm MacBookPro

Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem MacBookPro
(2.33GHz IntelCore2Duo, OS X 10.5.8 )

Wenn ich ihn starten will habe ich erstmal einen ganz dunklen (nicht völlig schwarzen) Bildschirm. Man kann so ganz eben sehen das er an ist und den Desktop erkennen. Ich glaube das einfach die Hintergrundbeleuchtung nicht anspringt.
Am Anfang konnte ich rechts oben am Unterteil (oberhalb des Startbuttons) ein bißchen drücken und es wurde hell.

Mittlerweile muss ich erst bis zu 10 min warten bis da was passiert!

Kann mir da jemand einen Tip geben, kann man das selbst reparieren? Ist ja wahrscheinlich ein Hardware Fehler, oder?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Peter


Antworten zu Dunkler Bildschirm MacBookPro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich mehr nach einem Kabelbruch oder Steckerproblem, als ein Softwareproblem an. Kannst ja mal auf Ifixit schauen, dort gibt es Anleitungen und Teile zum Austauschen.

Ansonsten kann man den Mac auch mit externen Monitor weiter betreiben.

8-) Grüße Hägar


« Synchronisieren mit MobileMeMac OS X: wie kann ich den roten DVIX Trial Version aus meinem imovie HD löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...