Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Das programm mail empfängt und versendet nicht mehr emails von web.de

Das Mail Programm (Mac OS X 10.5.8) empfängt und sendet keine emails mehr (account ist bei web.de)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Wenn ich bei Mail auf empfangen klicke)
Die Fehlermeldung lautet: Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xxx“ nicht.


Antworten zu Mac OS X: Das programm mail empfängt und versendet nicht mehr emails von web.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dina99,

ich bin auch bei web.de und habe gerade wieder die emailkonten meiner Frau und von mir auf dem neuen Rechner eingerichtet.

Mir fällt dabei auf, daß die Einstellungen im Apple Mailprogramm manchmal scheinbar nicht gleich übernommen werden.

Den Fehler den du bekommst heisst ja, dass du dein Passwort in den Einstellungen nicht richtig hinterlegt hast. Hier müssen der web.de nutzer und das passswort richtig drin stehen sonst gehts nicht. Nach der Eingabe im Einstellungsmenue mal auf einen anderen Reiter klicken, dass kommt die Frage ob die Änderungen übernommen werden sollen. Dann sollte es eigentlich richtig hinterlgt sein und funktionieren.

Gruß
D.P.


« Fotos vom iPhone > iMacMac OS X: Mein MacBook erkennt die externe Festplatte (My Book) nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...