Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Schreibtischbild 'wandert' auf einmal bei jeder Mausbewegung

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, sonst werde ich irre! Seit gestern hat sich irgendwas verstellt, eventuell sind meine Katzen auf der Tastatur rumgewandert.

Das normale Schreibtischhintergrund mit Menüleiste ist auf einmal 'zu groß' für meinen Monitor und bewegt sich bei jeder Mausbewegung. Die Menüleiste bleibt nicht in ihrer Position oben wo sie hingehört.
Man kann alles sehen, aber beim Draufschauen auf den Monitor nur einen Ausschnitt. Wenn ich die Maus bewege, bewegt sich das ganze Schreibtischbild mit allen Elementen entsprechend der Mausbewegung. Ich hab in den EInstelleungen schon alle Monitoreinstellungen probiert, aber das hilft nicht. Auch ein Neustart hilft nicht. Beim Einschalten ist das Bild kurz normal mit feststehender Menüleiste, SEkunden später stellt sich die Änderung ein.

LG
K.


Mein Computer-System:
   
Apple
G4, OSX 10.4.11, Eizo FlexScan L77


Antworten zu Mac OS X: Schreibtischbild 'wandert' auf einmal bei jeder Mausbewegung:

... Juchu!!! Problem gelöst:


Habe eben den Tipp bekommen, mal bei den Hilfen für Menschen mit Behinderung zu schauen.

Siehe da:


Die Option für Sehbeeinträchtitge war aktiviert: Zoomen /Zoomausschnitt folgt der Maus.

 


« iPad Empfangsprobleme?Mail 4.3, alle Mails weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...