Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mail 4.3, alle Mails weg

Hallo zusammen,

seit gestern sind (fast) alle meiner Mails weg. Leider auch sehr wichtige.

Erstmal als Vorabinfo: Mail Version 4.3, OS 10.6.4 ohne Virenprogramm (kann man sich trüber streiten)

Ich habe gestern eine PN über ein mir lange bekanntes und von mir auch eigentlich als siche eingestuftes Forum eine PN erhalten. Ein anderes Forumsmitglied bat um Hilfe und hatte seine Mailadresse mit angegeben. Diese habe ich angeklickt (hoffe, das war kein Fehler) und Mail öffnete sich. Hab dann die Mail geschrieben, noch eine pdf angehangen und dann versucht zu senden. Ging nicht. Angeblich Probleme mit dem SMTP-Server. Hab dann die gleiche Mail an einen Freund geschickt. Ging problemlos.
Jetzt kommt das eigentliche Problem. Plötzlich standen im oberen Feld zwar noch Absender, Betreff usw., aber der im unteren Feld angezeigte Inhalt der jeweils oben markierten Mail war nicht mehr da. Und das in den Postfächern: Eingang, Gesendet und Papierkorb. Habe dann versucht mittels Postfach/Wiederherstellen meine Mails wieder zu bekommen. Danach waren dann auch die restlichen Daten im oberen Feld weg.
Die von mir selbst angelegten Postfach-Ordner sind noch völlig ok. Da ist alles noch drin.

Wie sollte ich mich jetzt verhalten? Gibt es eine Möglichkeit wieder an meine Mails zu kommen?


Danke und Grüße
iMac-Neuling


Antworten zu Mail 4.3, alle Mails weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Mail-Menü "Hilfe" findest Du vielleicht unter "Erneutes Indizieren von E-Mails" die Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Danke für die Antwort.

Komme damit aber nicht ganz klar. Ich finde die Ordner, die man auf den SCHREIBTISCH VERSCHIEBEN SOLL NICHT.

Danke und Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du warst vermutlich in der falschen Library.
Du musst auf die Library in Deinem Benutzerprofil gehen.
Macintosh HD > Benutzer > Dein Profil > Library > Mail > Envelope Index


« Mac OS X: Schreibtischbild 'wandert' auf einmal bei jeder MausbewegungMac OS X: Arbeit mit Roxio Toast 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...