Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall

Im Router ist die Firewall aktiv.
Sollte die Systemeigene beim Mac auch aktiv sein?

Danke


Antworten zu Firewall:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das ist auch immer eine Gewissensfrage.
Manche brauchen eine Interene Firewall zusätzlich um Programme daran zu hindern nach aussen zu kommunizieren.
Andere die ich auch kenne haben 2 Hardwarefirewalls und dazu noch eine interne. Ich hab den Router und die interne abgeschaltet, das reicht denke ich im normalen Fall.

Zusätzlich hab ich den Switch noch im Blickfeld um zu sehen ob viel Netzwerktrafik herrscht.


« Mac OS X: Nur das beste für meinen Mac...Safari »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...