Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigener DVD-Film als Quicktime o.ä. umwandeln MAC

Liebe Leute,

mein Problem ist, dass ich als einzige (Sicherheits-)Kopie eines Projektes im Studium eine DVD habe, auf der der Film drauf ist, der auch direkt abgespielt wird, wenn man die DVD einlegt.
Ich habe keine vollständigen FinalCutVersionen o.ä. und möchte, da CDs und DVDs nicht ewig halten, den Film irgendwie anders SICHERN. Am besten als so etwas einfaches wie Quicktime.

Kann mir da irgendwer helfen?

Würde mich riesig freuen!!!  :)


Antworten zu eigener DVD-Film als Quicktime o.ä. umwandeln MAC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Quicktime kann mit den .VOB-Dateien, die üblicherweise im Video-TS-Ordner einer DVD enthalten sind, nichts anfangen. Am einfachsten legst Du ein Image der DVD mit dem Festplattendienstprogramm an. Das kannst Du dann auf Festplatte aufheben oder auch wieder als DVD brennen.

Extrahieren lässt sich der Film z.B. mit Toast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine DVD zu wandeln, dazu eignet sich nach meiner Meinung immer noch am besten Handbrake.
Die letzte Version kann leider nur noch mp4 als h264.
Die Vorgängerversion macht auch avi als normale mp4.


« ibookMac OS Classik: pub Macintosh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...