Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Ich kann meine neo-Office-Dokumente nicht mehr mit Doppelklick öffnen.

auf meinem mac kann ich seit kurzem die neo-office-dokumente nicht mehr per doppelklick öffnen.  :o statt dessen muss ich sie umständlich unter 'dokument öffnen' den ganzen pfad entlang suchen, in welchem ordner sie stecken und kann sie dann erst dort aus der vorschau heraus öffnen. kann sich da durch irgendein automatisches update etwas verstellt haben? - und wie kann ich das wieder ändern???


Mein Computer-System:MAC OS X Version 10.6.4
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Ich kann meine neo-Office-Dokumente nicht mehr mit Doppelklick öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dokument einmal anklicken.
Dann "Apfel+I" oder im Menü Ablage/Information wählen.
Unten "öffnen mit" Neo-office einstellen
"Alle Programme dieser Art....." anklicken
Eigenschaften schliessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für den Tip, allerdings scheint es daran nicht zu liegen, es funktioniert immer noch nicht. bei präsentationen ist es übrigens dasselbe, nicht nur bei textdokumenten. hast du vielleicht noch eine idee???


« Rechte Maustaste in Windows auf Mac?Mac OS X: easybox A 802 mit einer externen Festplatte verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...