Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Error bei mov-dateien - OSStatus-Fehler -50

Liebe Mac-Gemeinde,

nach der sauberen Neuinstallation von OS X 1.6.3 spielt mein MacBook Pro bestimmte mov-Dateien nicht mehr ab. Bei Quicktime kommt der Fehler: OSStatus-Fehler -50, bei VLC spielt er den Ton ab und gibt an: "VLC unterstützt das Audio -oder Videoformat "icod" nicht." Detailliert heisst das: "cannot free box icod, type unknown"

Die mov-dateien wurden mit iMovie von nem HDV Camcorder überspielt und liefen bisher problemlos. Andere mov-Dateien laufen übrigens auch weiterhin ohne Probleme.

Laut Info enthält der Container zwei Codecs enthält: Apple Intermediate Codec und Linear PCM. Beides an sich vorhanden. Auch weitere divx codecs und Perian sind drauf, bringt alles nichts.

Ich brauche wahrscheinlich nicht zu erwähnen, dass diese Dateien unglaublich wichtig sind, sprich meine Karriere total ruinieren könnten.  :-\

Vielen Dank im voraus!!

Lesnik
 


Antworten zu Error bei mov-dateien - OSStatus-Fehler -50:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du es auch schon mit Quicktime 7 probiert? Standardmäßig wird unter OS X 10.6 ja Quicktime X verwendet. Das hat mir auch schon Stress bereitet. Ich habs dann irgendwann genervt entsorgt. Quicktime 7 ist ja trotzdem vorhanden (blöderweise im Dienstprogramme-Ordner versteckt) und funktioniert imho einfach besser.

Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem. Ansonsten würde ich auf einen fehlenden Codec tippen.

P.S.: Hast Du alle Aktualisierungen aufgespielt?


« Alle Word-Dateien verloren?MAC 10.4.11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...