Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle Word-Dateien verloren?

Ich hatte MS Office for MAC auf meinem Mac. Dann hab ich mich überreden lassen, das SYstem neu draufzuspielen. Habe aber komplett vergessen, dass ich die Office CD überhaupt nicht mehr habe. Auch wenn ich die ID noch habe, finde ich eine isolierte Installationsdatei für Office 2004 nicht mehr.
Nun zum Problem. Es gab eine externe Festplatte, die gemeinsam über MAC und PC genutzt wurde und auf die alle Dateien von MAC überspielt wurden. Seit MAC Office dahin ist, lassen sich diese Office-Dateien auch von PC nicht mehr lesen. Ich kapiere nicht, warum das so ist, doch werden alle Dateien mit 0 KB angezeigt und zu jeder solchen Datei gibt es einen Zusatz, der mit ._ anfängt.
Besteht noch Hoffnung, diese Dateien zu retten oder sind die endgültig verloren für die Welt? (Ist ein ordentliches Archiv zusammengekommen, ca. 3 Jahre meines Lebens...)


Antworten zu Alle Word-Dateien verloren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal die externe Festplatte prüfen lassen. Mit dem Festplattendienstprogramm vom Mac oder mit ScanDisk o.ä. vom PC. Die Dateien sollten eigentlich noch lesbar sein.
Wie ist die Platte denn formatiert - FAT32 oder NTFS?
Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du Word wieder installiert hast, probiere folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/180871/de


« imac 21,5Error bei mov-dateien - OSStatus-Fehler -50 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...