Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Passwortschutz für meine Internetbrowser Safari und Firefox ??

Wie kann ich meine Internet-Browser Safari und Firefox durch ein Passwort vor unbefugter Nutzung schützen (Kindersicherung)?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Passwortschutz für meine Internetbrowser Safari und Firefox ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Einfach die Programmsymbole aus dem Ordner "Programme" in den Ordner "meine Programme" schieben, dann kann von keinem anderen ACcount/Benutzerkonto darauf zugegriffen werden.

Mehrere Accounts/Benutzerkonten sind aber erforderlich. Dann kann man auch mit der sehr guten Kindersicherung (ab 10.5.x) von OS-X arbeiten.

Gruß
Jürgen 

Hallo, Juergen H,

danke für den hifreichen Tipp und guten Rutsch ins Neue Jahr!

taukaban


« Word (Office Mac 2004) "hängt sich auf"Upgrade von Logic 9 Express auf Logic Studio 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...