Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wo ist die Apfeltaste?

Hallo! Wo ist die Apfeltaste bei einem Mac-Computer?

Laut einer Anleitung soll ich auf der Tastatur die Apfeltaste drücken, finde aber nur fn, ctrl, alt und cmd. Und oben die Tasten F1 bis F12. Wo finde ich denn diese Taste?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 29.07.19, 13:38:38 von nico »

Antworten zu Mac OS X: Wo ist die Apfeltaste?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Du hast aber auch einen Mac?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Die Apfeltaste hatte früher einen Apfel aufgedruckt. Heute steht einfach nur "cmd" auf der Taste. Wenn du also die Apfel-Taste drücken sollst, nimm die CMD Taste! :-)

Mehr zu der Apfel- oder cmd-Taste findest du hier: https://www.computerhilfen.de/info/cmd-taste-dafuer-ist-sie-wichtig.html



Bild: Apfeltaste auf einer älteren Apple-Tastatur

Apfeltaste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast aber auch einen Mac?

Apple hat seit einiger Zeit den Apfel von der Befehlstaste verbannt - warum auch immer.

Bezeichnungen für die Befehlstaste sind mir schon eine Menge untergekommen: Apfeltaste, Propellertaste, Autobahnkreuz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bezeichnungen für die Befehlstaste sind mir schon eine Menge untergekommen: Apfeltaste, Propellertaste, Autobahnkreuz...
... "Blumenkohl-Taste"..  ;)
Du hast aber auch einen Mac?

Hi, ja ich habe auch einen MAC, aber ich lese keine Handbücher, dafür kenne ich aber die bedeutung von CMD. Ich habe diese schon auf comodore 2001,  zx 81 und c 64 gehabt nur hieß es immer comand

« Mac OS X: MacStammbaum läßt sich nicht beenden/aus Dock entfernen"Kein Speicherplatz" trotz leerem MP3-Player??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...