Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Kein Speicherplatz" trotz leerem MP3-Player???

Hallo,

ich habe seit neustem einen MacBook Pro, bin auch sehr zufrieden bisher.
Jetzt habe ich ein Problem: Habe einen kleinen 1 GB-MP3-Player von Creative (MuVo V100), also nix dolles, aber ich konnte ihn immer ohne Probleme in meinen alten PC stecken (USB-Port) und nach Belieben Titel einfach raufkopieren oder löschen.

Mit dem neuen Macbook müsste das ja eigentlich auch gehen, tut es aber nicht, es kommt immer die Ansage:"Das Objekt kann nicht kopiert werden, da nicht genügend freier Speicherplatz zur Verfügung steht"...aber der Stick ist jetzt leer!!!
wenn ich "Information" über den Stick anzeigen lasse, sagt er mir
Kapazität: 1,01 GB
Frei: 115 KB (???)
Benutzt: 1.01 GB

Ich habe den Stick einmal komplett von allen Daten befreit, wenn ich ihn später anschalte, sagt er, es sei keine Musik vorhanden.

Woran liegts also? Bin echt ratlos, da eh nicht so Computer-Held, brache den Stick bzw. Player aber zum Laufen gehen und kann mir grade keinen neuen leisten...

Vielen Dank für jeden Tip! 


Antworten zu "Kein Speicherplatz" trotz leerem MP3-Player???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe mal gelesen, daß man den Muvo nach einem Firmwareupdate (von einem Windows Rechner aus) mit Itunes ans Laufen bekommt.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und sonst: An dem Rechner, an dem du die Daten gelöscht hast, den Player einstecken und den Papierkorb auch leeren. Und, wenn möglich, den Player direkt über den Player löschen / formatieren. Allerdings NICHT am Computer, nur über den Player (wenn der das kann).

Es liegt an Mecs allgemein:
Die löschen Dateien nicht immer richtig auch nich, wenn man sie aus dem Papierkorb schmeisst. Zumindest nicht auf jedem Medium.
Dei Lösung:
Windows PC -> Versteckte Dateien anzeigen lassen -> alles löschen
Mp3 Player geben wirklich nur ihren "Daten" Speicher als Flash Laufwerk frei. Daher kann man sie auch problemlos am Computer formatieren. Ausnahemn bilden hier größere Geräte z.B. von Archos, Apple, Sony oder auch Phillips.


« Mac OS X: Wo ist die Apfeltaste?Windows auf Mac 27" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...