Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei OS für Mac gesucht

hallo. ich habe wiedermal eine frage an euch :)

eine freundin von mir hat einen mac bekommen.keine ahnung was das für ein teil ist sieht mal cool aus der rechner ist in einem kleinen plexiglas würfel. also ich denke schon etwas neueres... jedoch hat der kein os drauf. da ich mich gar nicht mit mac auskenne, wollte ich wissen ob es ein kostenloses os gibt. egal wenn alt. wir wollen nur schauen ob der auch läuft. oder könnte ich da sogar ubuntu 10.10 rauf machen?
ich konnte leider mit google nichts schlaues finden...

besten dank im voraus
euer bonsais


Antworten zu Hilfe bei OS für Mac gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird wohl der Cube sein.



Der wurde mit OS 9 ausgeliefert. Das sollte zuerst installiert werden, damit das Firmware-Update durchgeführt werden kann, das für OS X benötigt wird.
Danach kann bis OS X 10.4 (Tiger) drauf geladen werden. Am besten sicherstellen, dass der RAM 1.5GB gross ist und evtl. nachrüsten.

Beim Cube handelt es sich um ein Sammlerstück, das gepflegt werden will. Es lohnt sich auf jeden Fall etwas zu investieren.

Die Software findest Du auf eBay. Hol Dir OS 9.2.2 und OS X 10.4.
Bei der OS X CD/DVD musst Du aber darauf achten, dass es eine Retail-CD/DVD ist. Diese sind schwarz!



 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super vielen lieben dank!!!

ja genau der ist es :) ja er ist noch wie neu er ist sogar noch in seiner schutzfolie :)


danke dir


« Music wma in mp3Mac OS X: Zebra scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...