Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Farbmanagement im Mac

Hallo zusammen, ich hab eine Frage:

Ich arbeite im grafischen Bereich und habe einen grossen Kunden, der natürlich sein CI hat mit vorgegebenen Farben (Basisfarben, akzentfarben...etc.), nun möchte ich gerne wissen ob ich z.B. in der Adobe Bridge oder irgendwo, die Farben einmal alle eingeben kann und sie dann in allen anderen Adobe Programmen verwenden kann (hauptsächlich Illustrator, Photoshop und InDesign).

Meine Programme sind alle CS5, und der Mac ist ein Mac OS X Version 10.6.6 ...

kann mir jemand helfen?


Antworten zu Farbmanagement im Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mei lee,

Im Photoshop CS5 Bearbeiten -> Vorgaben Manager gibt es den Punkt Farbfelder, falls Du das meinst. Dort lassen sich auch eigene Farbfelder einladen.

8-) Grüße Hägar

hallo,

nein ist leider nicht das was ich meine. Ich versuche ja eben gerade die «eigenen Farbfelder» zu erstellen, aber sie müssen allen anderen Adobe Programmen kompatibel sein.

Im Illustrator z.b. kann ich sie auch als ase. dateien speichern und dann immer wieder abrufen wenn ich sie brauche. Aber ase. dateien kann der photoshop nicht öffnen  :-\

Es muss doch irgendwie möglich sein wie ich diese eigene Farbpalette für alle Programme gleichzeitig verwenden kann...?!

Aber ase. dateien kann der photoshop nicht öffnen  :-\

Kann er  ;)

Öffne das Fenster "Farbfeld" in PS. Dort auf >>> "Farbfelder laden" dann >>> den Dateityp auf "Farbfeldaustausch .ASE" stellen.

Das war's!


Geli  8)

 

Das kann er auch nicht sehen, er sieht alle anderen ase. dateien die sowiso schon in diesem Illustrator Ordner sind, aber das was ich aus dem Illustrator expliziet dort in den Ordner gespeichert habe, das sieht er nicht... es ist zum verrückt werden :S
Und dann hätte es ja auch nur der Photoshop noch, was ist den mit dem InDesign, oder dem Dreamweaver etc...
Kann ich denn nicht irgendwo im Mac System diese Farbpalette erstellen? So wie die CMYK Farben oder die RGB Farben überall gespeichert und bestummen sind?

=)

 


« Mac OS X: Mail funktioniert nicht mehr.Mac OS X: MAC OS X 10.3 bis 10.5 auf G-3 Desktop oder Tower, beige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Bridge
Eine Bridge, zu deutsch Brücke, ist eine Einrichtung, welche die Übertragung von Daten zwischen zwei Computernetzen ermöglicht, die mit demselben Kommunika...