Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Automatisches Wechseln der Sprache der Eingabequelle (Word)

Hi!
Ich schreibe im Word einen Text auf Bulgarisch, Russisch und Deutsch.
Dazu habe ich die jeweilige Sprache ausgesucht und kann mit Kurzbefehl die Eingabequelle ändern.
Als REgion habe ich Österreich, daher ist "Österreichisch" die Haupsprache bzw. Eingabequelle.

Nun wenn ich auf Ru. oder Bulg. im Word schreibe und mit dem Pfeil ein mal woanders klicke (um z. B. auf eine andere Zeile zu gehen), ändert sich die Sprache der Eingabequelle immer zurück auf "Österreichisch".
Habe alle Optionen der Eingabequellen ausprobiert, es ändert sich weiterhin automatisch. An den Word-Einstellungen scheint es auch nicht zu liegen.

Gestern war es übrigens nicht so, also ich heute den Computer angemacht habe, kam das zum ersten mal so! und ist ober mühsam!

Bitte um einen Tipp wie ich das automatische wechseln der Sprache der Eingabequelle stoppen kann!

Danke im voraus!!!

 


Antworten zu Automatisches Wechseln der Sprache der Eingabequelle (Word):

Bei mir (in Österreich) springt es immer wieder auf Ungarisch (verwendete ich selten, aber gerade neulich).

Möglich: ich abe mit den Sprache&Text>Eingabequellen>Optionen
experimentiert: Jetzt habe ich:
Für jeden Text eine andere zulassen

Region habe ich erst jetzt auf Österreich umgestellt (war vorher: Eigene)

Als ich Ungarisch aus der Quellen-Liste nahm sprang es plötzlich auf Polnisch (was ich praktisch nie verwende, aber unter den Eingabequellen habe).

Vorher verwendete ich meist Eingabequelle Österreichisch (oder manchmal Deutsch) und wechselte diese mit auf Chinesisch.

 


« Mac OS X: Verloren gegangene SpeicherkapazitätApple Mac - Tausend Fragen, wer kann mir helfen?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...