Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Verloren gegangene Speicherkapazität

Speicherkapazität:
Hallo, ich nutze insgesamt 32 GB von insgesamt 64 GB und meine Festplatte meldet, dass ich 0 Kapazität übrig habe  [love]
   1. ApplicatIons: 3,83 GB
   2. Library: 13,45 GB
   3. System: 4,23 GB
   4. Users: 10,43 GB
Ich konnte mit MacPaw 3 GB zurück bekommen. Können Sie mir sagen, wie ich die restlichen 29 GB finde, irgendwo müssen doch diese GB sein!!! Vielen herzlichen Dank!!!
   



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Verloren gegangene Speicherkapazität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Quicksilver unter 10.4. Da erzeugte cups immer unendliche viele 1MB dateien im temporären Verzeichnis. So war ruckzuck meine Platte voll. Ich konnte das problem nur lösen indem ich nach einen Systemupdate immer eine alte cupsversion drüberinstallierte. Löschen konnte ich dateien nur per konsole oder per installierten webmin für MacOSX.

Vieleicht ist es bei Dir was ähnliches, aber ohne genauere rechnerbeschreibung usw. kommt man da nicht so weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich schon und da war ein grosses File im unsichtbaren Volumes-Ordner.

Gehe in Finder Menü > Gehe zu > Gehe zum Ordner und tippe /volumes ein. Dort sollte(n) nur Alias(e) zu Festplatte(n) oder Netzwerk(en) drin sein. Was immer dort drin ist wird vom Mac nicht gezählt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank Maverik. Es ist ein MacBookPro 2006.

Auch an dich, HappyMac, vielen Dank.
Ich bin die Schritte gegangen, komme trotzdem leider nicht weiter. Ich muss doch einen Mac Shop in New Dehli aufsuchen (ich bin in Indien).
Viele Grüsse!!


« Mac OS X: Screenshot am PC über Apple-TastaturAutomatisches Wechseln der Sprache der Eingabequelle (Word) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...