Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Logic Board Problem

Hallo,
ich habe ein MacBook, 13,3 Zoll, 2,0GHz Intel Core 2 Duo Prozessor, NVIDIA GeForce 9400M Graphikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM und habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit hängt sich das MacBook immer wieder mal beim Hochfahren auf und zwar immer nach dem Einloggen. Bis zum Fenster Einloggen läuft alles ganz normal und dann wird noch das Hintergrundbild angezeigt und dann bleibt er hängen. Ich war im Apple Store und zuerst hat mir der Techniker gesagt, dass das bestimmt ein Software Fehler sei und man müsste einfach alles neu installieren. Nachdem er dann aber einen Test gemacht hat, kam ein Kostenvoranschlag über fast 500 Euro für den Austausch des Logic Boards. Was mich jetzt ein bisschen stutzig macht ist, dass alle, die ein Logic Board Defekt haben berichten, dass bei ihnen gar nichts mehr ging oder sie komische Streifen am Display haben. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Ausserdem passiert das alles nur manchmal, wenn er denn hochfährt, dann funktioniert er auch einwandfrei.
Ich bräuchte jetzt einen Rat was ich machen soll bzw vielleicht ist das ja auch ganz klar ein Logic Board Problem. Also einfach eine zweite Meinung dazu wäre toll.

Vielen Dank schon mal und
Viele Grüße
Tanja


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Logic Board Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal zuerst eine Festplatten-Reparatur. Das geht so:

Installations-DVD einlegen und Mac mit gedrückter c-Taste starten. Nach der Sprachauswahl findest Du im Menu das Festplatten-Dienstprogramm. Dort wählst Du zuoberst Deine Festplatte aus und unter "Erste Hilfe" findest Du unten rehts "Volume reparieren".
Es dauert etwas, aber hoffentlich hilft es.


« Video_TS Datein -> .avi Format konvertieren?!Mac OS X: Excell Tabelle innerhalb der Spalte Zeilen wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...