Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mac Book Pro, 7.1

PDF Dateien zusammenfügen

Bislang habe ich PDF Dateien problemlos in der Vorschau geöffnet und konnte dann einzelne Seiten in eine zweite PDF Datei ziehen und neu abspeichern. Das war sehr einfach.

Seit kurzem öffnen sich meine PDF Dateien in einem anderen Bildmodus. Ich habe den Adobe Reader 10.0 installiert, möglicherweise habe ich etwas falsch gemacht. Die Vorschau , die sich jetzt öffnet ist nicht zu verändern.
Ich kann keine neuen PDF´s zusammenstellen.

Was kann ich tun? Verzweiflung!
 :-\


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist 7 Monate alt
 


Antworten zu Mac OS X: Mac Book Pro, 7.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wende Apfel (CMD) +I auf ein PDF File an und stelle unter "Ffnen mit" wieder Vorschau ein.

Dann werden PDFs wieder mit Vorschau geöffnet und lassen sich wie gewohnt sortieren und einzelne Seiten kopieren.

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: change drag threshold on MacMac OS X: Funktion "PDF zusammenführen" erloschen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...