Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Originalton bei einem Videocli

Vertonung mit IMovie

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Originalton eines Videoclips in IMovie löschen kann, da ich im Nachhinein selbst vertonen möchte? Wie geht die Nachvertonung am schnellsten und unkompliziert,bin Neuling, möchte eine Geburtstags - DVD erstellen. 


Mein Computer-System: MAC OSX SnowLeopard 
Habe den MAC erst einige Tage.

Danke
 


Antworten zu Mac OS X: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Originalton bei einem Videocli:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Orginalton wohl einfach stumm schalten.
ich hab grade in der Hilfe geschaut.
Bei "hinzufügen von Toneffekten zu videomaterial in ihrem projekt"

ich hab aber Imovie 08.
Da ich nur Mpegdaten habe ist Imovie nicht sehr interessant.

Danke Maverik,

dass habe ich schon ausgeübt, mittlerweile habe ich einen Kommentar aufgesprochen, nun fehlt nur noch die Musik. Bin gespannt, ob ich die verschiedenen Tonspuren untereinander mischen kann, oder ob die 1.(O-Ton), auf 0-reduzierte, mir Probleme macht. 


« Druckbefehl --> Programm schließt sich und nichts wird gedrucktMac OS X 10.6.7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...