Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckbefehl --> Programm schließt sich und nichts wird gedruckt

Eckdaten:
iBook: 10.4.11
Drucker: Lexmark 2200 Series (X2250) inkl. Scanner und Kopierer


Hallo zusammen,

mir ist folgendes passiert: Ich war einige Monate im Ausland, habe meinen Laptop dort aber nicht an irgendeinen Drucker angeschlossen. Als ich nach Hause kam, funktionierte das Drucken nicht mehr. Wenn ich z.B. ein Word-Dokument drucken wollte, beendete sich das Programm von selbst, nachdem ich auf "drucken" geklickt habe. Auch andere Programme beenden sich, sobald ich drucken möchte.

Den Drucker kann ich aber nach wie vor als Kopierer nutzen, also ohne den Laptop anschalten und auf dem Drucker auf "Kopieren" drücken. Der Drucker allein ist also nicht kaputt.

Was kann ich tun? Eine Bekannte sagte mir, ich könnte den Druckertreiber neu installieren, aber dazu braucht man die CD, glaub ich, und die finde ich nicht mehr. Außerdem ist mir nicht klar, wie ich es neu installiere, einfach CD reinschieben?

Anyways, da ich die CD ja nicht parat habe, hat jemand einen anderen Tipp???

Vielen Dank im Voraus

Valentina


Antworten zu Druckbefehl --> Programm schließt sich und nichts wird gedruckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst passende Druckertreiber auf der Lexmark-Webseite kostenlos herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ,jetzt mal eine ganz dummer Vermutung von mir.

Als Du weg warst hast du den neuen Drucker angeschlossen und installiert, dadurch wird der zum Standarddrucker.

Hast Du mal in den Systemeinstellungen "Drucker und Faxen" nach den Standarddrucker geschaut?

Die Einstellungen scheinen alle richtig zu sein, jedenfalls ist der Series 2200 eingerichtet. Und ich habe auch als ich weg war keinen anderen Drucker angeschlossen. 

So, jetzt habe ich einen neuen Trebier heruntergeladen. Es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht, ich weiß immer nicht, in welchen Ordner ich das Programm schieben muss, und was ich sonst noch tun muss, damit es richtig installiert ist. Ich habe gesehen, dass Lexmark eine Hotline hat, vielleicht rufe ich da mal an.

Danke trotzdem für die Anregungen ...und vielleicht hat jemand noch mehr Tipps?

LG V.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht, ich weiß immer nicht, in welchen Ordner ich das Programm schieben muss, und was ich sonst noch tun muss, damit es richtig installiert ist.

Nicht in einen Ordner schieben. Üblicherweise kommen Treiber mit einem Installer. Da reicht ein Doppelklick drauf und das Befolgen der Anweisungen. Danach in den Systemeinstellungen > "Drucken & Faxen" links unten auf das Pluszeichen klicken und Deinen Drucker aus der Liste auswählen. Der Drucker muss dabei natürlich angeschlossen und eingeschaltet sein.

« Staubschutz MacBook ProMac OS X: Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Originalton bei einem Videocli »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...