Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Bewegung des Monitors entgegen gesetzt des Mauspfeils

Das ganze Monitorbild bewegt sich bei Benutzung des Trakpads um ein paar Millimeter in die entgegen gesetzte Richtung.
Woran könnte das liegen?


Mein Computer-System: Mac OS X
   
Mein Mac book pro ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Bewegung des Monitors entgegen gesetzt des Mauspfeils:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab sowas einmal gehabt, weiß aber nicht ob das auf dem Mac war.
Dort war der Hintergrund größer eingestellt als das Monitorbild. Also z.B. Screenmode 1280x1024 und der Desktop 1320x1024. So bewegte sich immer das ganze Bild ein bissel wenn ich die Maus bewegte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Andreas,

danke für deinen Hinweis!  :)
Habe mit deiner Info noch mal ein einem MacStore angerufen und mit dem Mitarbeiter zusammen heraus gefunden, das ich unter meinen Systemeinstellungen, unter Bedienungshilfen, den Zoom eingeschaltet hatte.  ;D
Das kommt wahrscheinlich davon, wenn man irgendwelche Tastaturkürzel benutzt die und sich dabei verdrückt.
Danke


« Mein Mac von 2004 hat die Bezeichnung OS9. Wie komme ich an eine bezahlbare VersPicture Manager für Mac/Free PDF für Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...