Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Picture Manager für Mac/Free PDF für Mac

Ich muss Bewerbungsmappen erstellen bzw. aktualisieren - gelernt auf Windows; wir haben einen Mac; Frage: Gibt es hierfür den Picture Manager und zum Erstellen eines versandt fähigen PDF-Dokumentes mit vielen Seiten (verschiedene Zeugnisse) Free-PDF? oder gleichwertige Programme mit denen Dokumente komprimiert werden können (2 MB) oder zusammengefasst werden können.

Vielen Dank


Antworten zu Picture Manager für Mac/Free PDF für Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst kein extra Programm für PDFs, denn Macs können PDFs mit Bordmitteln machen.
Wähle einfach "Drucken" (cmd+p-Tasten) und im Druckdialogsfenster unten links dann "als PDF sichern".  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Erstellen von PDFs beherrscht der Mac ja ohne Zusatzsoftware, - einfach "PDF" und "als PDF sichern" im Druckdialog auswählen. Das Zusammenfügen mehrerer PDFs soll die Vorschau ab 10.5.x auch schon beherrschen. Da ich mit dem Tiger arbeite, nutze ich PDFPen PRO.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und versandfertig bekommt man die zu speichernde PDF Datei über ein passend angelegtes Profil im ColorSync Dienstprogramm. Den Reduce File Size Filter duplizieren, passend umbenennen und einstellen.

Dann das PDF file im ColorSync Programm öffnen und den Filter anwenden. Speichern.

Geht auch in Vorschau. Speichern unter, Filter auswählen, Speichern.

8-) Grüße Hägar


« Mac OS X: Bewegung des Monitors entgegen gesetzt des MauspfeilsMac OS X: Speichern unter... Anhängen von Dateien an Mails... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...