Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: IMac entwickelt immer mehr Macken!

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich mit meinem IMac Probleme. Die Symptome kann ich zwar bekämpfen, aber das ist ja keine langfristige Lösung.

Seit einiger Zeit passiert nichts, wenn man kurz auf den Power-Knopf drückt. Er geht also nicht in den Ruhezustand und ich habe nicht verstellt bzw. kann es nicht zurückstellen. Wenn man den Knopf lange durchdrückt, fährt er runter. Also an dem Knopf an sich liegt es wohl nicht.

Plus: Der Mauszeiger lässt sich manchmal zwar noch bewegen aber ich kann weder mit TrackPad, noch mit normaler bzw. Magic Mouse etwas anklicken.

Wie gesagt, über das Apfelsymbol kann man auch in den Ruhezustand und wenn man den Mac im gesicherten Modus neustartet geht auch der Mausklick wieder. Aber da sich die Beschwerden häufen ist das auf Dauer keine Lösung, zumal ich den Mac ja nicht schrotten möchte.


Kann mir irgendjemand damit helfen? Ich bin wirklich langsam am verzweifeln :(


Vielen, vieeelen Dank schon mal im Voraus

Annemarie



Hier Daten zu meinem Mac:
  Modellname:   iMac
  Modell-Identifizierung:   iMac7,1
  Prozessortyp:   Intel Core 2 Duo
  Prozessorgeschwindigkeit:   2,4 GHz
  Anzahl der Prozessoren:   1
  Gesamtzahl der Kerne:   2
  L2-Cache:   4 MB
  Speicher:   1 GB
  Busgeschwindigkeit:   800 MHz
  Boot-ROM-Version:   IM71.007A.B01
  SMC-Version (System):   1.20f4

Ich hoffe, die Daten helffen, ich kann gerne mehr posten, ich hab nur echt keinen Schimmer.


Antworten zu Hilfe: IMac entwickelt immer mehr Macken!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Festplattendienstprogramm mal kurz die Platte und die Nutzerrechte checken und reparieren lassen.

Mit einem Tool wie OnyX die Caches leeren und
zu guter letzt noch den PRAM zurücksetzen.

Wurde hier alles schon mal erklärt und kann bestimmt über die Suchfunktion gefunden werden. Vielleicht sogar leichter als manches Osterei .. ;)  ?!

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ja zum Glück jetzt einen neuen iMac mit 10.6 von apple! davon sogar 2 Varianten!

Hier die Info dazu!

http://www.apfelzoo.de/neue-imac-generation-ist-da-sandy-bridge-und-thunderbolt/


« Mac OS X: iCal Datei verloren gegangenpages 8.2.6. (Apple works) in PDF schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...