Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte mit mac verinden

Hallo Leute,

ich hab meinen mac noch nicht so lang, nun hab ich mir eine externe, kompakte Festplatte gekauft und will jez natürlich Daten vom Mac auf die Festplatte ziehen. In der Produktbeschreibung steht, dass keine Installation nötig ist.

Muss ich die jez formatieren oder so?

Vielen Dank für die Hilfe.


Antworten zu Festplatte mit mac verinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute,

ich hab meinen mac noch nicht so lang, nun hab ich mir eine externe, kompakte Festplatte gekauft und will jez natürlich Daten vom Mac auf die Festplatte ziehen. In der Produktbeschreibung steht, dass keine Installation nötig ist.

Muss ich die jez formatieren oder so?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mit dem Festplattendienst-Programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte angesteckt wird sollte sie auf dem Schreibtisch erscheinen. kannst Du dann Dokumente auf diese kopieren ist sie meistens fat32 formatiert, das kann der Apple. Wird sie als schreibgeschützt angezeigt ist sie ntfs formatiert das kann der apple standardmäßig nur lesen. Ein anklicken des Icon und "apfel+I" ruft die Info auf wo das Filesystem beim Punkt Format drin steht.
Willst Du nur Dokumente oder Bilder speichern kann man sie auf fat32 lassen. das kann man dazu dann auch nutzen Daten mit Windowsrechnern auszutauschen, allerdings gehen nur dateien bis 4GB. Willst Du dort aber auch Programme zum Backupen einfach nur draufkopieren dann würde ich sie mit dem Festplattendienstprogramm formatieren.


« Windows 7: MacOS X parallel mit Windows auf meinem Laptop?Mac startet nicht normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...