Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac startet nicht normal

Hallo zusammen,

mein iMac hatte vor ein paar Tagen beim Start den blinkenden Ordner mit Fragezeichen angezeigt - dann hab ich erstmal in Google gesucht aber auch P-Ram löschen mit P+R+cmd+alt hat nichts gebracht...


Dann konnte ich irgendwann mal mit der Mac OS X Installations-CD hochfahren, dann kam jedoch nur das Neuinstallations Menü, nach einigen Neustarts ist der dann mal wieder ganz normal hochgefahren - ich weiß nicht wie & warum?

Ausgeschalten, am nächsten Tag wieder das gleiche - Installations Menü, Festplatte wurde dann auch nicht angezeigt & nach zahlreichen Neustarts ist er dann doch wieder hochgefahren..

An sich arbeitet mein Mac ganz normal,
teilweise hängt er & ist ein bisschen langsamer aber an sich trotzdem normal & deswegen:

Weiß einer von euch woran das liegt,
falls nötig kann ich gerne Screenshots o.ä ähnliches posten - ich möchte nur, dass der endlich wieder normal funktioniert - er läuft seit 3 Tagen durch weil ich ihn nicht ausschalten kann weil ich wegen der Schule nicht ohne PC arbeiten kann :X



Vielen Dank im Voraus,
D.


Antworten zu Mac startet nicht normal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange das gute Stück noch läuft mach nen Backup.
Ich denke mal das die Festplatte den Geist aufgibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls Du eine Zweitmeinung hören bzw. lesen möchtest:
Schliesse mich der Meinung von Maverik an. Da verabschiedet sich die Festplatte ...

Gruß
Jürgen

Oh verdammt  >:(

Was kostet eigentlich so 'ne neue 500 GB Platte - 60-70 Euro maximal oder?

& wo lass ich das am besten machen, zu MediaMarkt will ich mit dem Teil nicht rennen & bis nach München in Apple Store ist mir zu weit  ;D

 

Achja & wie sicher seit ihr da mit eurer Diagnose?
Ich hab in Google ähnliches gefunden, überall stand "die Festplatte kannst du wegschmeißen"  ::)

Gibt's noch andere Sachen an denen es liegen könnte?
Weil ansonsten würd ich die neue Platte direkt reinmachen lassen & mir die Diagnose vom "Fachmann" sparen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun das Fragezeichen heist ja das kein Startordner gefunden wurde.
Ich denke das an der stelle die Platte noch nicht angelaufen war.
Durch das dauernde Probieren lief sie dann wieder. Das bedeutet aber nicht das die Platte auch dauerhaft weiter läuft. Darum sicherheitshalber halt tauschen, das Geld sollt es Dir ruhig wert sein.
Ähnliche Probleme kenne ich von meinen Amigas, nur das dort die Rechner einfach aufgemacht werden können und man mit fühlen durch auflegen der Hand feststellen kann ob sie steht oder läuft. Bei manchen Amigas macht man dann sogar einen Warmstart weil die Kontroller schneller sind als die Platten.


« Festplatte mit mac verindenAdobe flash player - iPad 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...