Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie kann ich den Namen des Vorbesitzers eines imac ändern?

Ich habe inen gebrauchten imac und möchte den Namen des Vorbesitzers in meinen Namen ändern.


Mein Computer-System:
   
Mein imac ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Wie kann ich den Namen des Vorbesitzers eines imac ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg einfach einen neuen Benutzer mit Deinem Namen an (Systemeinstellungen > Benutzer). Wenn alles gut läuft kannst Du den alten Benutzer später dort auch löschen.

Du musst unbedingt die Option "Benutzer darf diesen Computer verwalten" anklicken, damit Du Administratorrechte hast. Andernfalls lässt sich der alte Benutzer nicht löschen!

Den Namen des Computers kannst Du übrigens in den Systemeinstellungen > Freigaben ändern.


Alternative:
Wenn Du den Mac komplett neu aufsetzt, kannst Du das ganze natürlich auch von Grund auf neu einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank t3calypso, Du hast mir sehr geholfen. :-)
dimp2009

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gern geschehn!  :)


« Bootcamp unter 10.7Welche Hardware ist kompatibel mit Mac OS X ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...