Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldung geht nicht mehr

Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem mit meinem Macbook. Die Situation ist diese:Meine Schwester gab mir ihr altes MacBook.Nun wollte ich das Benutzerpasswort ändern.Ich folgte den Anweisungen die ich bei der Mac-Hilfe fand und nun ist das Passwort zwar geändert, doch ich kann mich mit dem neuen Passwort trotzdem nicht anmelden.Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Danke im Voraus  :)


Antworten zu Anmeldung geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das das alte macbook deiner Schwester war dann hättest Du das doch einfacher haben können. Deine Schwester loggt sich ein und erstellt dich als Nenutzer mit vollen Rechten, danach loggt sie sisch aus und Du meldest dich an.

Zu deinem Problem; ich würde es nochmal vesuchen, eventuell bist Du beim eintippen des neues Passwortes ja auf eine falsche Taste gekommen oder ausversehen auf gross/kleinschrift.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tanja,

Willst Du ein Benutzerpasswort oder gleich das Administrator-Passwort ändern?

Wenn der Mac nun Dir gehört, solltest Du als Administrator angemeldet sein. Dazu legst Du die zum Mac gehörende CD/DVD ein und gehst so vor, wie HIER unter "Das Kennwort des ursprünglichen Administrator-Accounts zurücksetzen" aufgezeigt.

Wenn Du dann wirklich einmal diese Admin-Rechte hast und Deine Schwester nicht mehr auf Deinem Mac arbeiten muss (und auch alle Daten auf ihren Compi rüber kopiert hat), kannst Du Ihr Profil in den Systemeinstellungen Benutzer > Minus-Button löschen.

Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du die OS X Version angegeben hättest, die auf dem Mac installiert ist. Da Du von "altem" Mac schreibst, gehe ich davon aus, dass meine Empfehlung passt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sache ist die, dass meine Schwester sich nicht mehr an ihr altes Passwort erinnern konnte, darum änderte ich das Passwort auf die Art wie es HappyMac gerade beschrieben hat. Doch wenn ich mich anmelden will mit meinem neuen Passwort kann ich es trotzdem nicht. Für das neue Passwort habe ich noch eine Merkhilfe dazu angegeben. Wenn ich dann beim Einloggen auf die Merkhilfe klicke, kommt zwar die Merkhilfe für das neue Passwort, doch die Anmeldung geht trotzdem nicht. ??? Und das Profil löschen möchte ich nicht, da noch wichtige Daten drauf sind.


« Mac OS X: Darstellung am externen BildschirmLineIn v. Rogue Amoeba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...