Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldung mit meinem Benutzerprofil geht nicht mehr

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem:
Mir ist aufgefallen, dass ich auf meinem Laptop nicht die vollen Administratorrechte habe, da ich nur als Gast angemeldet bin (hab ich so gekauft). Das habe ich im abgesicherten Modus geändert. Seit dem habe ich mein jetzigen Benutzer "gelöscht" (natürlich nicht gelöscht aber ich konnte ihn nicht mehr sehen bzw. aktivieren oder so. Danach ich in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProfileList und habe dort den neuen ProfileImagePath dem alten Benutzer zugeorndet (C:\Users\name geändert). Seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden, sobald ich das Passwort eingegeben hab und bestätige meldet der pc sich wieder ab. Wenn ich das im abgesicherten Modus mache funktioniert es aber und ich sehe meine alte Benutzeroberfläche mit den Programmen,email u.s.w. und bin auch Administrator, ebend so wie ich es gern hätte. Jetzt meine Frage: Was kann ich tun damit es auch normal funtioniert? Noch zur Info, wenn ich den Pfad wieder auf den neuen ändere funtioniert der neue Benutzer (Admin) wieder aber halt auch mit neuer Oberfläche und ohne jegliche Programme u.s.w. die ich alle in meinem Benutzerprofil gespeichert habe.

Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen, da mein Laptop sozusagen meine Exsistenz bedeutet.

Sorry wenn irgendwelche Infos fehlen sollten, ich bin ein Forumneuling. ;)

Gruß 



Antworten zu Anmeldung mit meinem Benutzerprofil geht nicht mehr:

Bevor man hier überhaupt was sagen kann,sollte man doch wenigstens das Betriebssystem angeben.Dir sollte klar sein,dass es zwischen XP und Vista/W7 so einige Unterschiede gibt,vor allem in der Registry.Und das macht hier überhaupt keinen Sinn...

 

Zitat
y unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProfileList und habe dort den neuen ProfileImagePath dem alten Benutzer zugeorndet (C:\Users\name geändert).



Du hättest dir nur ein neues Konto mit Adminrechten einrichten sollen.Damit du Zugriff auf das System hast.Von diesem Konto aus kannst du dann deinem eigentlichen Konto gelegentlich Adminrechte vergeben um diverse Dinge zu erledigen.Danach wieder auf eingeschränktes Konto umstellen.Gibt es nur ein einziges Konto,dass nur eingeschränkte Rechte hat....dann hat man oft ein Problem.Frage ist auch,wie oder was für ein Konto du gelöscht hast und welches neu angelegt wurde.Du kannst hier nicht einfach einen Schlüssel von einem Benutzerkonto in der Registry einem anderen Konto/Pfad zuordnen,in dem du den ImagePfad änderst.So funktioniert das nicht!Jedes Konto hat seinen eigenen Schlüssel!Das sieht du doch an der Nummer S-1-5-21-......... 
   
« Letzte Änderung: 02.09.12, 18:18:42 von Exit »

« Windows XP: bild ruckelt und kein tonWindows XP: Keine Internetverbindung. Eingeschränkte oder keine Konnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...