Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Tastatur geht nicht vor Anmeldung auf Benutzerkonten

Hai


Ich möchte demnächst mein PC neu aufsetzen, weil der so übelst vermurkst ist, allerdings funktioniert die USB-Tastatur nichtmal währen des bootens, bzw. davor oder danach. Erst, wenn ich das Passwort für mein Benutzerkonto eingebem muss, funktioniert sie wieder.

Woran kann das liegen?

Muss ich mir eine Tastatur mit PS2-Anschluss besorgen?



Antworten zu USB-Tastatur geht nicht vor Anmeldung auf Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB Legacy Support im Bios aktiviert ??? Evtl. dafür mal eine PS/2 Tastatur anschließen.

Wie komme ich ins BIOS?  :-[


Bin ein Noob.  ():-)

Hab Windows XP-SP2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch deines Mainboards oder PCs beachten. Dort sollte es drinstehen. Wenn du nicht weißt, welches Mainboard du hast, hilft dir dieses Tool:

Klick

Falls du keine Untrlagen hast, schaue auf der Seite des Herstellers nach. Dort kannst du dir dann entsprechende Handbücher oder Informationen downloaden.


« Kein Bild mit neuer GrafikkarteMeine neue Grafikkarte funktioniert nicht ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...