Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook spuckt CD nicht wieder aus!Reagiert langsam!Rattert!

Hey erst mal :-)


Habe eine DvD auf dem Macbook schauen wollen...er hat sie eingezogen, versucht sie zu lesen, und nicht wieder ausgespuckt.

Die Auswerftast ist nutzlos! Wenn ich so auf das Laufwerk zugreife passiert auch nichts. Er versucht nur immer und immer wieder sie zu lesen so hört es sich jedenfalls an. Es rattert stark.

Nun meine Frage, gibt es ähnlich wie bei älteren Rechnern einen Mechanismus zum CD auswerfen? Ich mein des macbook is ein kasten aus metall und des laufwerk ein schlitz, wie kann ich diese Be**** DvD rausbekommen? ( ach ja, orginal Dvd ) ( und richtigrum reingesteckt ) :-)

Vielen lieben Dank

Ach ja, es gibt keine Fehlermeldung, ich kann schlicht und einfach nicht auf das Laufwerk zugreifen, aber es ist nicht aus, es versucht immer wieder zu lesen
nochmals,
Vielen Dank, bin verzweifelt


Antworten zu MacBook spuckt CD nicht wieder aus!Reagiert langsam!Rattert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

halte mal die Auswurftaste beim Hochfahren gedrückt.

Der Mac hat keinen mechanischen Auswurf, den man drücken könnte.

8-)Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder beim Hochfahren die Maus- oder Trackpad-taste gedrückt halten. Das sollte auch zum Auswurf führen. Defekte Laufwerke sollen bei den MacBooks auch mal vorkommen ...

Gruß
Jürgen


« Apple iMacMac OS X: entorage probleme - programm schliesst bei starten direkt wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...