Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple iMac

Hallo zusammen.Möchte mir ein Apple iMac kaufen wer hat Erfahrung damit und welche zusatz Programme kann man Benutzen.
Gehen von Windows 7 die Programme auf dem iMac?
Bitte um Antwort
Danke!


Antworten zu Apple iMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Zitzmann,

Auf Macs laufen prinzipiell keine Windows-Programme. Natürlich kann man auf Macs (mit Intel-Prozessoren) zusätzlich das Windows Betriebssystem installieren. Das macht aber keinen eigentlich nur Sinn, wenn man ein spezielles Programm braucht das es für Macs nicht gibt.
Die gängigsten Programme werden auch für Mac angeboten, oder dann gibt es zumindest ähnliche Programme für Mac.
Schreib doch, was Du mit dem Mac machen willst und welche Programme du dafür auf Windows benutzst.


« Eye-Fi Konfiguration MacBook spuckt CD nicht wieder aus!Reagiert langsam!Rattert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...