Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eye-Fi Konfiguration

Hallo,

ich habe an meinem Router das .nomap-Anhängsel wieder entfernt, musste deswegen 1-2 dinge wieder neu ans w-lan anmelden, aber bei meiner Wlan-Karte in der Kamera scheitere ich gerade. Aufgenommene Bilder werden nicht gefunden. Es ist eine SanDisk-eye-fi karte, die über das eye-fi center gesteuert wird.

Für hilfe wäre ich dankbar.

GG.  

« Letzte Änderung: 29.01.12, 18:17:08 von goodgood »

Antworten zu Eye-Fi Konfiguration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drei Fragen:

• Ist auf dein Router der MAC-Filter aktiv? Dann MAC-Nummer der Eye-Fi-Karte eintragen.

• Im Programm Eye-Fi Center sind die Bilder nicht angekommen?

• ... auch in online Eye-Fi Center nicht?
 
Ich habe Eye-Fi erst ein paar Tage aber finde es mega Super! Die Bilder wandern bei mir automatisch aufs iPhone und wenn WLAN-Verbindung da ist direkt in den Fotostream. 

« Letzte Änderung: 29.01.12, 19:52:41 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Frage 1: Sorry, keine ahnung, aber ich habe ausser dem nomap-namen nichts geändert.
2. ja
3. ja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Ich musste mich grad rasch über nomap schlau machen. Scheint aber wirklich nur ein SSID-Anhängsel zu sein.

Ich würde einfach im Eye-Fi Center Programm unter den Eye-Fi Karte Einstellungen > Netzwerke das eingetragene Netzwerk löschen und dein Netzwerk neu auswählen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Shit, ich finde diesen Netzwerke - Reiter NICHT!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neben "Eye-Fi Karte" ist ein kleines Zahnrad das dich zu den Einstellungen bringt.  



« Letzte Änderung: 29.01.12, 20:23:44 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE!


« Mac OS X: ich kann mit apple mail keine mails verschicken,die größer sind als 2mb.Apple iMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...