Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Ost laufen lassen

Hallo zusammen

Mein Imac hatte einen Hänger, also ich konnte nach dem installieren vom Osx Lion die HD nicht mehr anwählen. Deshalb installierte ich Lion auf einer externen HD. Weil ich so nicht mehr auf die Festplatte zugriff, konnte ich sie auf eine 2 Hd kopieren, löschen und dann reparieren. Nun konnte ich die Installation wieder auf der internen Hd durchführen.

So nun zur eigentlichen Frage.

Ist es möglich dass ich einerseits osx auf dem Imac ausführe, und vieleicht mit splitscreen gleichzeitig auf der HD?

Oder dass ich bei der Anmeldung auswählen kann welches ich benützen will?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tips

Gruss Andi


Antworten zu 2 Ost laufen lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
H...

So nun zur eigentlichen Frage.

Ist es möglich dass ich einerseits osx auf dem Imac ausführe, und vieleicht mit splitscreen gleichzeitig auf der HD?
Nö!
Zitat
Oder dass ich bei der Anmeldung auswählen kann welches ich benützen will?
Ja mit gedrückter ALT-Taste starten. Setzt aber voraus, dass die externe Platte angeschlossen und eingeschaltet ist.

Zitat
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tips

Gruss Andi

Bittebitte ...
Gruß
Jürgen

« bootable deviceApple I Mac: No bootable device, was kann ich tun?Mac OS X: Wie kann man das Adminpasswort ohne IstalationsCD zurucksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...