Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie kann man das Adminpasswort ohne IstalationsCD zurucksetzen

wie kann man das adminpasswort ohne instalationsCD  zurücksetzen ??
ich hab mein adminpasswort vergessen und die instalierungsCD verloren und hab jatzt nur noch einen zweitakaunt ohne administratorenrecht.

wie kann ich es unter diesen umständen zurücksetzen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. ??? ???


Antworten zu Mac OS X: Wie kann man das Adminpasswort ohne IstalationsCD zurucksetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal geht es nicht um das Zurücksetzen des Admin-Passworts. Mit Admin ist "root" gemeint. Vielmehr geht es um das Zurücksetzen des Passworts eines Nutzerkontos mit Admin-Rechten ...

Schliessen wir mal Missbrauch aus, durch den unberechtigt Zugang zu einem "fremden" Admin-Konto erlangt werden soll, ist es möglich den Rechner im Single_Modus zu starten und in den Neu-Installationszustand zu versetzen. Beide Accounts können damit aber  verloren gehen. Details dazu findet man bestimmt mit der Suchfunktion oder der Suchmaschine, deren Namen ähnlich klingt wie Kugel.

Gruß
Jürgen

Hallo ich hab einen Mac G5 Rechner und bekomme keinen Zugriff.
Hab mit boot cd versucht
Starten mit cmd u s und cmd u r nur mit c beim starten und auch mit der auswahltaste beim starten. da will er auch nen passwort.was kann ich da machen??hab auch schon die batt auf dem Motherboard raudgenommen.
Der pc ist rechmäßig in meinem Besitz aus einer Versteigerung
Google hat mir nix gebracht....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo ich hab einen Mac G5 Rechner und bekomme keinen Zugriff.
Hab mit boot cd versucht
Starten mit cmd u s und cmd u r nur mit c beim starten und auch mit der auswahltaste beim starten. da will er auch nen passwort.was kann ich da machen??hab auch schon die batt auf dem Motherboard raudgenommen.
Der pc ist rechmäßig in meinem Besitz aus einer Versteigerung
Google hat mir nix gebracht....

Suche nach "Open-Firmware Passwort" ...
Das ist ein wirklich guter Schutz bei Diebstahl. Aber man sollte das Passwort wirklich nicht vergessen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das zurück zu setzen.  :o Ich weiß gerade keine ???

Gruß
Jürgen

« 2 Ost laufen lassenIch habe word auf meinem mac gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...