Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe Festplatte wird nicht mehr gefunden

Hallo zusammen,

bin Frischling mit meinem Mac. Wollte gerne meine ext. Festplatte benutzen. Habe versch. Foren durchsucht und dann 2 Downloads durchgeführt. u.a das NTFS-3G . Nun geht gar nix mehr. Habe beide Programme mittlerweile gelöscht. Wenn ich nun meine Festplatte anschliesse kommt folgende Fehlermeldung:
NTFS-3G could not mount /dev/disk1s1
at /Volumes/Elements because the following problem occurred:

dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libfuse.2.dylib
  Referenced from: /usr/local/bin/ntfs-3g
  Reason: image not found

Die Festplatte funktioniert. Kann sie über den Fernseher abspielen etc.

Was kann ich tun?????




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: NTFS-3G


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Festplatte)
Die Fehlermeldung lautet: NTFS-3G could not mount /dev/disk1s1 at /Volumes/Elements because the following problem occurred:  dyld: Library not loaded: /usr/local/lib/libfuse.2.dylib   Referenced from: /usr/local/bin/ntfs-3g   Reason: image not found

« Mac OS Lion Internet ProblemMac OS X: Time Machine Backup-Ordner gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....