Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Time Machine Backup-Ordner gelöscht

Hallo,
es wurden versehentlich ein paar Time-Machine Backup-Ordner gelöscht. Wie bekomme ich sie wieder aus dem Papierkorb?

Mein itunes ist jetzt völlig leer und wer weiß, was jetzt noch alles fehlt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Hübi


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Time Machine Backup-Ordner gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Ordner denn noch im Papierkorb vorhanden??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion.
Ja, die Ordner sind noch im Papierkorb, lassen sich aber nicht zurück verschieben.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut dann sind die daten wenigstens schon mal nicht ganz weg.
Aber jetzt mal was anderes, brauchst Du unbedingt was aus dem Backup??
Wenn nicht dann erstell doch einfach eines mal schnell manuell.
Kommt denn eine Fehlermeldung wenn DU den Ordner aus dem Papierkorb nimmst und in an die Stelle zurückkopieren willst? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Datei zurück schieben / kopieren möchte kommt die Fehlermeldung "Objekt konnte nicht bewegt werden, da iMac nicht verändert werden kann"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, ich kann da im Moment nicht ganz was mit anfangen.
Ich habe gerage mal probiert ein Objekt aus dem Timemaschine-backup auf den Rechner zu kompieren, bei mir ist es eine andere Platte im Rechner. Wenn ich die andere partition nehme dann klappt das ohne Probleme. Auch eine File aus dem Ordner Download kann ich ohne Probleme wieder zurück-kopieren. Löschen möchte ich jetzt das Backup nicht grade um zu testen. Versuch es doch mal erst woanders hin zu kopieren. Der Papierkorb ist im Grunde ja auch nur ein ordner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 
ich finde es super, so schnell Antworten zu bekommen. Vielen lieben Dank.

Die Time-Machine-Backups sind auf einer externen Festplatte und hier hin kann ich sie nicht wieder schieben/kopieren.

Ich habe versucht sie aus dem Papierkorb auf eine andere Festplatte zu schieben/kopieren. Es wäre wohl möglich, ist aber an zu wenig Speicherplatz gescheitert. Ich denke auch, es würde mir nichts bringen, denn ich muss die Ordner ja wieder an ihrem ursprünglichem Platz haben, damit ich an die Daten kommen - oder?

Gruß Hübi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst Doch nicht alles an daten wenn dein system noch läuft.
solltest dort den Ordner "backups.backupdb" finden. Dort kannst Du dich durchklicken.
Hier dann erst mal ein ordner mit dem Rechnernamen, dann ordner mit Datum und einer der "Latest" heist. Dort ist dann das Backup der Platte die Du zum sichern ausgewählt hast. Danach klickst Du dich bis zu deiner Ituneslibrary durch.
Standard ist glaubich "benutzer-Name-musik-itunes"
Dort solltest Du alles finden, ich hab die Daten auf einer zweiten Platte verschoben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Latest ist nur unter Liberty iTunes Plug ins. In den gelöschten Ordnern ist noch zusätzlich der Ordner iTunes (Original) und dort ist der Ordner Mobile Backups. Diesen Ordner kann ich auch nicht zurück schieben/kopieren.

Ich muss doch die Daten irgendwie auf meinen Rechner zurück bekommen, um an die Daten zu gelangen... Puh, gestaltet sich das schwierig. Ich dachte eigentlich bei Apple ist alles einfacher. Hm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Ordner hast versuch doch alles erst mal auf eine andere Platte zu kopieren und dann die Musik wieder in Itunes importieren. Wenn du Standardmäßig eingestellt hast das Itunes die Musik in den Ordner verschiebt stellt man so alles wieder her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade auf einer Festplatte den iMac-Ordner Musik gefunden. Diesen hatte ich wohl mal kopiert. Habe die Daten zurück kopiert und siehe da, alles wieder an seinem Platz. Ich werde die Backups wohl abschreiben müssen.

Noch einmal vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Gruß Hübi


« Mac OS X: Externe Festplatte wird nicht mehr gefundenweb-cam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...