Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fritzbox 7390 WLAN Verbindung: ja Internet: nein

Hallo, seid einigen Woche haben wir einen Router für unser Heimnetzwerk, eine Fritzbox 7390. Ich selbst habe ein Mac Book Pro und würde natürlich gerne ins Internet gehen. Mein Mac zeigt mir auch an, dass eine Verbindung zum Router besteht, leider besteht aber kein Internetzugriff! Der Router zeigt ebenfalls an, dass mein Mac verbunden ist, zeigt aber auch gleichzeitig an, dass er mit dem Internet verbunden ist und alles funktioniert, tut es aber nicht! Ich bin natürlich nicht der einzige Nutzer des Netzwerkes, allerdings bin ich aber der einzige im Netzwerk, bei dem das Internet spinnt. Wenn ich z.B. den Router sich neu verbinden lasse, habe ich auch für ein paar Minuten Internetzugang, allerdings bricht dieser dann kurze Zeit später ab. Ich habe auch schon die Einstellungen der anderen Geräte im Netzwerk überprüft, mir sind dabei aber keine Ungereimtheiten aufgefallen! Auch die Firewall und andere Systemeinstellungen die das Netzwerk betreffen habe ich überprüft und es hat nichts gebracht.
Und selbst der Telefonsupport von Fritz konnte mir nicht weiterhelfen.....
Jetzt seid ihr meine letzte Rettung!
Könnt ihr mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Fritzbox 7390 WLAN Verbindung: ja Internet: nein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal die Netzwerk-IP, Gateway und DNS-Server manuell ein, denke dann geht es.


« Counter Strike über Hamachi läuft nichtRally-Fahrzeugrennen am iMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...