Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten endgültig löschen und Admin erneuern?

Hallo,
ich habe mal zwei Fragen. Ich möchte auf einem Rechner, den ich nun freigebe, meine Daten endgültig löschen. Wenn ich die ca 5gb im Papierkorb habe, und statt normales aus dem Papierkorb entfernen, das endgültige wähle, dauert das viele Stunden.
WIe sieht das aus, wenn ich nur normal den Papierkorb leere? Müssen dann Profis ans Werk um meine Daten wiederherstellen zu können oder können dies auch Laien mit einfachen Programmen? WIe groß ist der Aufwand?

2. Ich bin Administrator auf diesem Mac. Wenn ich normaler Benutzer wäre, könnte ich ja auch einfach den Benutzer löschen und dann wären alle Lesezeichen, Daten etc. weg. Nun, da ich Administartor bin, wie kann ich es machen, dass ich das Administrator Profil wieder in den Zustatnd setze wo ich ihn übernommen habe? Also schon mit den installierten Programmen drauf, aber ohne meine Daten, Lesezeichen, Verläufe etc. ?

PS: Es ist dringend, da ich nur morgen nochal ne Stunde zu dem Rechner komme. Es war mein Alter Arbeitsrechner. Und ich habe ne Stunde Zeit, "meine Daten zu löschen".

ps: es ist ein tiger mit os.x 10.3


Antworten zu Daten endgültig löschen und Admin erneuern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SystemDVD einlegen und davon starten.
Festplatte löschen
System installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... oder weiteren Benutzer mit Admin-Rechten anlegen.
Allgemeingültigen Namen wählen (wie z.B. MacAdmin) und Passwort evtl. ="". Mit dem neuen Account starten und damit den alten löschen ..., falls man kein anderes Start-Medium mehr zur Hand haben sollte.

Gruß
Jürgen


« Erscheint OS X 10.8 Mountain Lion schon im Juni?slowmotion für Musik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...